- Artikel-Nr.: DAR10069.1FDE
- Lagerbestand: 1 Stück auf Lager
Das Rail Tube System von Dynamic Arms Research stellt eine besondere Innovation dar. Es handelt sich dabei um freischwingendes Vorderschaftsystem, welches nicht über die Laufhaltemutter, sondern über eine integrierte Aufnahme am Advanced Upper befestigt wird. Dies erfolgt mittels vier Aluminiumschrauben und zwei Passstiften. In Verbindung mit dem Gehäuseoberteil ergibt sich eine unterbrechungsfrei weiterführende Rail im gleichen Slotabstand.
Bei der Herstellung der Teile legt Dynamic Arms Research sehr viel Wert auf die Abstimmung der Fertigungstoleranzen und auf die Oberflächenqualität. Dies ermöglicht einen spielfreien Übergang zum Gehäuseoberteil. Alle Teile werden nach der Fräsbearbeitung trowalisiert, glasperlgestrahlt und matt schwarz harteloxiert. Die Vorderschäfte sind dadurch frei von Bearbeitungsspuren des Herstellungsprozesses.
Die Vorderschäfte sind in den Längen 16“, 12“, 9“ und 7“ erhältlich. Das 12-Eck Profil verleiht dem Vorderschaft eine besonders gute Haptik und Steifigkeit. Die Besonderheit ist, dass man nicht durch unnötige Rails behindert wird. An den Seitenflächen und an der Unterseite sind Gewindebohrungen angebracht. Diese dienen der Befestigung von zusätzlichen RTS Picatinnyschienen.
100 % MADE IN GERMANY
Details/Angebotsumfang:
- DAR-15 RTS Handguard
- 9 Zoll Toprail (233mm) / 38 Slots (286g)
- Kompatibel für alle DAR-15 Schusswaffen in jedem Kaliber
- Inklusive Flanschaufnahme
- freischwingendes Vorderschaftsystem
- trowalisiert
- glasperlgestrahlt
- MAGPUL® H-267 MIL-SPEC Cerakote™ Keramikbeschichtung Flat Dark Earth (FDE)
- Nicht kompatibel für DAR-10 Modelle sowie zu anderen Herstellern
- Kompatibles Zubehör siehe unter diesem Artikel, Zubehör
- High Performance Made by D.A.R. Germany
Erhältliche Handguard Ausführungen:
- 9 Zoll Toprail (233mm) / 38 Slots (286g)
Irrtümer, Druckfehler und Änderungen vorbehalten.
Unsere Produktfotos und Artikelbeschreibungen sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverwendung ohne unsere Zustimmung stellt eine Urheberrechtsverletzung laut § 86 UrhG. dar.